Hush Puppies®
Die Exklusive Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025 jetzt bei Mayer’s Markenschuhe:
Diese und viele weitere Hush Puppies Schuhe finden Sie in unseren Filialen!

Damenschuh
59,95 €
Größe: 36 - 41
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Damenschuh
69,95 €
Größe: 36 - 42
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Damenschuh
75,95 €
Größe: 36 - 42
Besonders bequeme Weite G
anti-shock - der Stoßdämpfer im Absatz

Damenschuh
69,95 €
Größe: 36 - 41
Herausnehmbare Einlegesohle
Besonders bequeme Weite G

Damenschuh
69,95 €
Größe: 37 - 41
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Damenschuh
69,95 €
Größe: 36 - 41
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Damenschuh
69,95 €
Größe: 36 - 42
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Damenschuh
75,95 €
Größe: 37 - 42
Echtes Leder
Besonders bequeme Weite G
anti-shock - der Stoßdämpfer im Absatz

Damenschuh
69,95 €
Größe: 36 - 41
Besonders bequeme Weite G
anti-shock - der Stoßdämpfer im Absatz

Damenschuh
65,95 €
Größe: 36 - 41
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Damenschuh
65,95 €
Größe: 36 - 41
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle
Auch in weiß erhältlich

Damenschuh
65,95 €
Größe: 36 - 41
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Damenschuh
65,95 €
Größe: 36 - 41
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Damenschuh
69,95 €
Größe: 36 - 41
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Herrenschuh
65,95 €
Größe: 39 - 46
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Herrenschuh
65,95 €
Größe: 40 - 45
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Herrenschuh
75,95 €
Größe: 40 - 45
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Herrenschuh
79,95 €
Größe: 39 - 44
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle
Auch in schwarz erhältlich

Herrenschuh
65,95 €
Größe: 41 - 46
Echtes Leder

Herrenschuh
75,95 €
Größe: 40 - 46
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Herrenschuh
69,95 €
Größe: 40 - 45
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle

Kinderschuh
49,95 €
Größe: 25 - 30
Echtes Leder

Kinderschuh
65,95 € | Größe: 26 - 30
67,95 € | Größe: 31 - 35
69,95 € | Größe: 36 - 40
Echtes Leder
Herausnehmbare Einlegesohle
HP tex -
wasserabweisend und atmungsaktiv
Die Marke mit dem Basset Hund
Die Marke Hush Puppies® stammt aus Michigan, Amerika, ist aber heutzutage neben den USA und Deutschland auch in 120 weiteren Ländern vertreten. Treue und Verlässlichkeit zeichnen den Basset wie die Schuhe von Hush Puppies® aus. Was sich bei letzteren vor allem in der Qualität und dem Komfort niederschlägt. Aber auch das Aussehen machen diese Schuhe zu absoluten Trendsettern. „Bei Fuß“, kann man da nur sagen. Denn Schuhe von Hush Puppies® machen genau das, was ihre Frauchen und Herrchen wollen: Sie sehen gut aus und begleiten sie komfortabel durch den Tag.

Hush Puppies® für Kinder
Hush Puppies® stellt höchste Anforderungen an einen Kinderschuh:- Große Beweglichkeit
- Kinderschuhe müssen leicht und flexibel sein
- Flexibler Schuhboden
- Sichere Fersenführung
- Natürliches Fußbett
- Kinderschuhe müssen passen
Hush Puppies® Garantie
Hush Puppies® Qualitätsprodukte werden unter Einhaltung strengster Fertigungsnormen und unter ausschließlicher Verwendung hochwertiger Materialien hergestellt. Alle Hush Puppies® Qualitätsprodukte werden vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterworfen. Alle Hush Puppies® Artikel sind deshalb Qualitätsprodukte, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.Wir gewähren Ihnen deshalb auf Hush Puppies® Schuhe 12 Monate Garantie ab Kaufdatum.


Bounce®-Einlage + Stoßdämpfende Zwischensohle
Unsere fortschrittliche Polyurethan-Einlegesohle kombiniert mit einer EVA-Schaumzwischensohle mit hoher Energierückgabe für zusätzliche Unterstützung und bessere Dämpfung.
The Body Shoe®
Hush Puppies® Lassen Sie sich nicht von Ihren Schuhen beschweren. Unsere neue Kollektion von The Body Shoe® ist jetzt aus unglaublich leichten Materialien hergestellt.
Unglaublich leicht.


Hush Puppies® Historie

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
62 Jahre Casual-Style
1958 brachte Hush Puppies® den Casual-Style auf den Schuhmarkt. Ein total neuer Schuhkomfort, weg von der konservativen Eintönigkeit, hin zu einer komfortablen und legeren Lebensweise. Auch heute noch zeichnen weiche und atmungsaktive Materialien die Schuhe von Hush Puppies® aus. Heutzutage wird das Leben immer stressiger, schneller und lauter. Hush Puppies® erinnert uns daran, dass wir uns von diesen Zwängen des Alltags befreien können und lädt uns ein, das Leben entspannt zu genießen.
Der Beginn einer Legende
Der Ursprung des Namens ist überraschend simpel. Ein Verkaufsleiter der Schuhfirma erfuhr beim Essen von frittierten Maisbällchen, die „Hush Puppies“ genannt werden, dass Bauern diese auch nutzten, um ihre bellenden Hunde zu beruhigen. Auch müde und schmerzende Füße werden im Englischen als „bellende Hunde“ bezeichnet. Da die neuartigen Schuhe die Füße ebenfalls beruhigen, ergab sich der Name wie von selbst. Nach der Registrierung der Marke am 1. Juli 1958 wurde wenig später ein Basset Hound als Logo auserkoren. Der Basset Hound ist eine englische Hunderasse, die auch „Hush Puppies“ genannt wird.
Liebe auf den ersten Blick
Bereits im Oktober 1957 wurde Hush Puppies® auf einer Schuhmesse in Chicago der Schuhbranche vorgestellt. Die Reaktionen waren überwältigend. Beeindruckt vom innovativen Material und Styling versammelten sich unzählige Einzelhändler am Messestand. Bereits im Sommer 1959 waren eine Million Schuhpaare verkauft. Und 1963 besaß jeder zehnte erwachsene US-Amerikaner mindestens einen Hush-Puppies®-Schuh.
Vom den Royals bis zu den Rockstars
Hush Puppies® eroberte schnell die Welt. Dabei wurden sie in den ersten Jahren unterstützt durch berühmte Schuhträger wie Perry Como, Warren Beatty und dem „Rat Pack“. Auch der britische Prinz Philip trug bei einem USA-Besuch 1959 Hush Puppies®. Zwei Jahre später gab es von Hush Puppies® speziell für Königin Elisabeth erstmals Frauenschuhe. In den 60er Jahren war Hush Puppies® die offizielle Schuhmarke der olympischen Sommer- und Winterspiele in Rom und Innsbruck. Die Gummisohlen seiner Hush Puppies®-Schuhe retteten das Leben des „Rolling Stones“-Gitarristen Keith Richards, als er 1965 während eines Konzertes in Sacramento in Californien mit seiner Gitarre ein ungeerdetes Mikrofon berührte. Jimmy Buffett kam mit seinem Song „I got my Hush Puppies® on“ 1974 auf Platz 3 der US-Charts. 1990 durften Hush-Puppies®-Schuhe auch in der Sowjetunion hergestellt und verkauft werden – als erste amerikanische Schuhmarke überhaupt.
Inspiriert durch Komfort
Die Geschichte von Hush Puppies® wird begleitet von vielen Komfort-Innovationen. Angefangen bei Worry-Free Suede®, den wasser- und schmutzabweisenden Materialien, die auch schon beim ersten Casual-Schuh Verwendung fanden. Viele patentierte Technologien erhöhen den Komfort und verringern das Gewicht der Schuhe. Der Lederschutz Scotchgard® macht das Material widerstandsfähig gegenüber Wasser, Schmutz und Schrammen. Durch das abperlende Wasser bleibt das Leder weich, geschmeidig und wie neu. So wurde „sorgenfrei“ zu einem grundlegenden Leistungsmerkmal. In den Achtzigern erfolgte die Einführung des Body Shoe®, der die Straßenschuh-Ära einleitete. Sohlen mit doppelter Dichte und Schaum-Innensohlen mit Memory-Effekt sorgten für einen noch größeren Komfort. Im folgenden Jahrzehnt wurde die stoßabsorbierende Bounce®-Technologie eingeführt, die in Zusammenarbeit mit dem Biomechanischen Analyselabor der Universität Michigan entwickelt wurde und sich zu einer grundlegenden Produkttechnologie des Unternehmens wurde. Hush Puppies® entwickelt auch weiterhin Innovationen wie Zero G® mit leichten Materialien oder WaveReflex®, eine flexible Naturlatexsohlen mit mehr Bewegungsfreiheit durch eine wellenförmige Struktur.
Eine Hundegeschichte
In den späten Achtzigern wurde ein beherztes Haustier als neues Marken-Maskottchen ausgewählt. Es wurde auf ungewöhnliche Art und Weise in Szene gesetzt, um das unbeschwerte Image der Marke weiter zu festigen. Dies war so erfolgreich, dass ein Werbespot 1989 den Goldenen Löwen beim Werbefilmfest von Cannes gewann. Außerdem wurde er als einer der Top 50 der besten TV-Spots aller Zeiten gewürdigt. Darüber hinaus gab es Produktplatzierungen in Filmen von „Forrest Gump“ bis „Austin Powers“. Auch in Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehen wurden die Schuhe zusammen mit dem Marken-Maskottchen immer häufiger thematisiert.
Weltweiter Erfolg
Der Casual-Style ist auch heute eine unverändert starke Idee wie zu Beginn der Hush Puppies®-Ära. Mit Hilfe dieser Idee hat sich Hush Puppies® zu einer der fünf weltgrößten Schuhmarken entwickelt. Das globale Wirken begann 1959 mit der ersten internationalen Lizenz für Kanada. Es folgten das Vereinigte Königreich 1962, ein Jahr später Südafrika, anschließend Australien und wieder ein Jahr darauf Japan. Ab den 60er Jahren gab es Hush Puppies® auch in Deutschland. Bis 1980 etablierte sich Hush Puppies® in Süd- und Zentralamerika. Jahr für Jahr werden fast 17 Millionen Paar Schuhe in insgesamt 165 Ländern verkauft.
